Re: Pergola mit Glasdach als Terrassenüberdachung am Haus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 18 September, 2007 um 23:09:05

Antwort auf: Pergola mit Glasdach als Terrassenüberdachung am Haus von Michael Jürgens am 18 September, 2007 um 23:02:30:

: Hallo Allerseits,

: ich habe heute eine wunderschöne mit Glasscheiben abgedeckte Pergola gesehen, die als Überdachung für einen Weg dient. So etwas würde mir sehr gut als Terrassenüberdachung gefallen.
: Da es sich nicht um eine Pergola im eigentlichen Sinne handelt (Rankhilfe soll es nur bedingt werden), dürfte so eine Konstruktion auch nicht baugenehmigungsfrei sein.
: Oder betrifft das nur Bauten an Grundstücksgrenzen? Die Überdachung würde bei mir von der nächsten Grundstücksgrenze ca, 15 Meter, bei der anderen ca. 40m weit weg stehen, an den anderen beiden Enden steht das Haus :-))
: Muss ich das Bauamt bemühen? Wie würde ich korrekt das Bauvorhaben bezeichnen?

: Danke für Eure Hilfe

: Gruss
: Mike

Wie wäre es mit "Terrassenüberdachung"??? Und sowas ist natürlich (in NRW) genehmigungspflichtig, bei den benannten Grenzabständen aber voraussichtlich unproblematisch.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]