Unerlaubtes Entfernen eines Zaunes und Nutzen des Nachbargrundstücks


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Terra am 19 September, 2007 um 23:18:09

A)Was kann ein Hausbesitzer in B-W tun, der seine ca. 40 m lange, marode Trockenmauer zum hangabwärts gelegenen, unbebauten Nachbargrundstück neu machen lassen will, aber dieser Nachbar ihm bzw. der Gartenbaufirma den Zutritt und die Nutzung seines Grundstückes verwehrt?

B)Was könnte diesem Hausbesitzer passieren, wenn er einfach eines Tages eine Gartenbaufirma beauftragt, ohne den Grundstücksbesitzer davon in Kenntnis zu setzen? Der Gartenbauer würde dann einen Teil des Zaunes entfernen, um mit seinem kleinen Bagger auf das Grundstück fahren zu können, würde eifrig an der neuen Mauer bauen und der Nachbar würde das ganze Treiben erst nach drei Tagen entdecken, weil er nicht in der Nähe wohnt?

Über eine rasche Antwort freut sich Terra :-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]