Vermessungkosten Doppelhaushälfte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas Hauptmann am 26 September, 2007 um 11:44:21

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. wir haben letztes jahr eine doppelhaushälfte gekauft. der grundstück haben seperat erworben und dann bebaut. nun streiten wir uns um die vermessungskosten. bei der damaligen vermessung wurde zwischen mir und dem verkäufer des grundstückes mündlich vereinbart, daß die kosten geteilt werden (die zweite haushälfte war damals noch nicht verkauft, jetzt ist sie es).
nun will der verkäufer des grundstückes alle vermessungskosten mir in rechnung stellen. im notarvertrag steht leider auch nur die vermessungskosten trägt der käufer, aber mich war klar, daß sich dies nur auf meine hälfte bezieht.
nun will der käufer gerichtlich gegen mich klagen.
vielleicht kann mir jemand helfen.

danke

gruß thomas





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]