Deckenhöhe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von cath am 04 Oktober, 2007 um 14:14:38

Hallo,

was soll der Käufer dagegen machen, wenn die Deckenhöhen einer im notariellen Vertrag gekauften alten Wohnung (ca. 50 Jahre alt)im Zweifamilienhaus viel niedriger als die im Grundriß angegebenen sind, sogar viel niedriger als die Mindesthöhe 240cm.
Das hat der Käufer erst nach dem Einzug in die Wohnung erkannt und das dem Verkäufer mitgeteilt und gebeten, zu erklären, warum die Deckenhöhe so niedriger als im Grundriß ist. Bis jetzt aber leider keine Anwort!!
Und laut der Angabe der Verkäufers ist dieses Haus von seinem Vater selbst gebaut, bzw. dabei mitgeholfen. Und die gesamte Familie des Verkäufers hatte dort seit langem gewohnt und der Verkäufer hat später auch seit langem vermietet, bevor der Käufer die Wohnung gekauft hat.

Was soll der Käufer machen, wenn die Deckenhöhe so niedrig, sogar nicht im Mindestmaß der Bauverordnung erreicht? Und welche Schlußfolge bzw Rechte kann der Käufer dem Verkäufer gegenüber behaupten?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Weisheit.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]