Probleme beim Kauf eines alten Bahnwärterhäuschens?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bibibulli am 04 Oktober, 2007 um 16:17:13

Hallo,

Ich hätte eine Frage! Ich bin interessiert an einem Grundstück mit aufstehendem Bahnwärterhäuschen. Obwohl das Bahnwärterhäuschen jahrelang bewohnt war, sagt die Gemeinde, daß man bei einem privaten Erwerb des Häuschens nicht darin wohnen darf. Der Bürgermeister sagt eine private Nutzung zu Wohnzwecken ist nicht gestattet. Man müsse einen Bebauungsplan beim Landratsamt einreichen.

Hat jemand eine Ahnung, mit welchen Schwierigkeiten ich beim Kauf des Häuschens rechnen muss? Kann es sein, daß man das Haus tatsächlich nicht bewohnen darf, obwohl es jahrelang bewohnt wurde? Zumal es noch dazu im Aussenbereich liegt?

Vielen Dank schonmal,
bibibulli



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]