Bebauungsplanänderung von Gewerbemisch in Wohnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anke am 04 Oktober, 2007 um 18:28:05

Wir wohnen seit 2 Jahren in einem Gewerbemischgebiet was noch nicht vollständig bebaut ist, ca. zu 50 %.
Pflichtbebauung nach Bebauungsplan war vorne wohnen und hinten Gewerbe.
Jetzt will die Stadt den bestehenden Bebauungsplan so ändern, dass auch reines wohnen möglich ist. Wir haben die Sorge wenn neben uns reines wohnen zb. EFH oder MFH entsteht, dass wir mit unseren LKW nicht mehr morgens um 7 Uhr fahren dürfen oder abends spät wenns die Nachbarn stört oder an unsere Grundstücksgrenze gebaut wird. WIr mussten 3,50 Abstand zur Grenze lassen. Oder kann sogar die Grundsteuer für unsere bestehendes Objekt von Gewerbemisch auf Steuer für Wohngebiet geändert werden, was ja eine erhebliche Mehrbelastung würde. Nächste Woche ist jetzt die Bezirkssitzung. WIe können wir als Eigentümer diese Bebauungsplanänderung verhindern und an wen müssen wir uns wenden. Wir sind völlig geschockt, dass sowas überhaupt möglich ist.
Wir dachten immer Gewerbemisch bleibt auch Gewerbemisch. VIelen Dank für alle Antworten vorab wir sind für jede Hilfe dankbar.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]