Verkleinerung Grundstück durch Trockenmauer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von H.Sanne am 05 Oktober, 2007 um 14:25:07

Hallo,

Wir haben ein neues Reihenmittelhaus gekauft mit einem 10m langem Grundstück.
Laut Baubeschreibung behielt sich der Bauträger Änderungen ins. bei Böschungen oder Mauern ausrücklich vor.
Nun hat er eine Natursteinmauer errichten lassen, die einseitig einen kleinen Erdwall abstütz, um eine Heckenbepflanzung zu ermöglichen.
Diese Natursteine sind allerdings zwischen 20 und 60 cm tief. Da sie etwas hinter der Grenze anfangen, reichen sie bis zu 90cm in den Garten hinein.
Damit sind - ganz einfach gerechnet - 9% des Gartengrundstückes nicht nutzbar, der Wall für die Hecke auch nicht mehr.

Kann man dagegen argumentieren, dass die Steine zu tief sind, die schmalen 20cm-Steine sind ja noch vertretbar.

Über Antworten freut sich im Voraus
Hubertine Sanne




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]