Re: Betrug durch Verwalter bei Wohnungseigentum ?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 06 Oktober, 2007 um 13:32:22

Antwort auf: Betrug durch Verwalter bei Wohnungseigentum ?! von Peter Bauer am 06 Oktober, 2007 um 09:21:11:

: Hallo zusammen!
: Bei einer Versammlung der Wohnungseigentümer wurde über die Sanierung eines Daches für 40 TEUR beschlossen. Die vorgelegten Angebote waren etwas seltsam, da neben Dachdeckerunternehmen eine Hausmeisterfirma(!) angefragt wurde. Diese hat das günstigste Angebot abgegeben und gegen meinen Willen den Zuschlag erhalten. Jetzt habe ich erfahren, dass diese Firma dem Verwalter selber und dessen Ehefrau gehört. Er erhält also über diesen Weg ein kleines Zusatzhonorar. Die Beteiligung hat er natürlich vor den Eigentümern verschwiegen. Kann man einen solchen Beschluss wohl mit Aussicht auf Erfolg anfechten? Schöne Grüße - Peter Bauer

In einer solchen Situation würde ich mal prüfen lassen (Rechtsanwalt), ob man den Verwalter nicht fristlos los werden kann ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]