sperrholzplatten als außenwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von julenana am 11 Oktober, 2007 um 18:34:11

hallo

unser haus ist bj 1911 und wurde in der kriegszeit so umgebaut, dass 2 wohnungen draus wurden. das rechte 2/3 gehört uns das linke 1/3 hat einen neuen besitzer. der grundriss ist ziemlich kompliziert zu verstehen (jedenfalls in anderen foren!!!), deshalb versuche ich mal zu erklären:
1911 als ein bauernhaus im damals typischen fachwerkstil im keller mit schweinestall erbaut (12meterfront;9meter ins grunstück hinein). im krieg, oder kurz danach wurden am treppenaufgang, welcher bis unter das dach geht, einfach spanplatten hoch-?(gemauert?, gezimmert?), so
dass 1/3 und 2/3 wohnfläche entstanden.
es gab dann auch 2 grundbücher.

der neue besitzer des 1/3 lässt nun abreißen und wir haben jetzt lediglich die spanplatten als außenwand!!!
das vermeindliche abrissunternehmen (2 personen mit kettensäge und vorschlaghammer) wie auch der architekt, sagten uns, wir müssten die kosten für die außenmauer tragen!!!

wer kann uns helfen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]