Re: sperrholzplatten als außenwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 12 Oktober, 2007 um 07:08:18

Antwort auf: sperrholzplatten als außenwand von julenana am 11 Oktober, 2007 um 18:34:11:

: hallo

: unser haus ist bj 1911 und wurde in der kriegszeit so umgebaut, dass 2 wohnungen draus wurden. das rechte 2/3 gehört uns das linke 1/3 hat einen neuen besitzer. der grundriss ist ziemlich kompliziert zu verstehen (jedenfalls in anderen foren!!!), deshalb versuche ich mal zu erklären:
: 1911 als ein bauernhaus im damals typischen fachwerkstil im keller mit schweinestall erbaut (12meterfront;9meter ins grunstück hinein). im krieg, oder kurz danach wurden am treppenaufgang, welcher bis unter das dach geht, einfach spanplatten hoch-?(gemauert?, gezimmert?), so
: dass 1/3 und 2/3 wohnfläche entstanden.
: es gab dann auch 2 grundbücher.

: der neue besitzer des 1/3 lässt nun abreißen und wir haben jetzt lediglich die spanplatten als außenwand!!!
: das vermeindliche abrissunternehmen (2 personen mit kettensäge und vorschlaghammer) wie auch der architekt, sagten uns, wir müssten die kosten für die außenmauer tragen!!!

: wer kann uns helfen?

... ein guter Anwalt - und zwar schnell!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]