Grenzbebauung - Nachbars Garage soll aufgestockt werden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Harry am 15 Oktober, 2007 um 20:15:38

Hallo,

nehmen wir an, wir haben unserem Nachbarn vor Jahren erlaubt, seine Garage direkt auf die Grenze an unser bestehendes Haus anzubauen.
Die Garage hat ein Flachdach und geht bis unters Küchenfenster (Hanglage; Garage ist unterhalb)

Nun hat der Nachbar kürzlich angekündigt, er möchte seine Garage aufstocken und dort entweder eine Lagerhalle oder Wohnraum einrichten. Hierzu soll unser einziges Fenster an dieser Hauswand und der Küche zugemauert werden. Er begründet dies aus Feuerschutzgründen.

Ist es wirklich war, dass man für seine Gutmütigkeit Jahre später so "bestraft" wird? Hat mein Nachbar recht?

Bundesland: Bayern

Vielen Dank!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]