Duldung - Vorkaufsrecht oder Abriß ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tim am 16 Oktober, 2007 um 13:13:02

Vor 5 Jahren kauften wir ein geteiltes Grundstück in rechteckiger Form welches ursprünglich in L-Form war von einem alten Mann ab.

Ein Bungalow-ähnliches Haus steht auf dem Rest und circa einen halben Meter auf unserem erworbenen Grund.

Der alte Mann sollte und soll leben so lange wie er mag aber was ist danach? Wir wollen ja nicht für alle Ewigkeit ein Stück fremdes Haus auf unserem Grund, wovon wir nochmals 3 Meter bei Neubebauung Abstand halten müßten?

Also vorher seine Bude wegreißen? Wäre ja Mord und Totschlag vorprogrammiert!!!

Die Idee Vorkaufsrecht auf das Reststücks wäre da?!
Wäre das Problem dann gelöst?
Könnte der alte Mann dann in Ruhe weiter wohne und wir dann mal ohne Probleme das Reststück kaufen?
Oder können da seine fernwohnenden polnische Vwerwandten einen Strich durch die Rechnung machen?

Ich bin natürlich über jeden Rat dankbar,

Gruß Tim





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]