Re: Dachfenster in einer Eigentumswohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 16 Oktober, 2007 um 22:00:18

Antwort auf: Dachfenster in einer Eigentumswohnung von Alexander am 16 Oktober, 2007 um 10:04:43:

: Hallo,
: habe mir vor 8 Monaten einen Eigentumswohnung zugelegt. Nun hatte ich vor meinen dazugehörigen Dachboden auszubauen, dazu wollte ich 4 Dachfenster einbauen. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung sollte ich einen schriftlichen Antrag stellen, nun hat einer der Miteigentümer dem Ausbau nicht zugestimmt. Habe ich trotzdem eine Möglichkeit Dachfenster einzubauen?

... das hängt ein bißchen von den Regelungen innerhalb der Eigentümergemeinschaft ab (Teilungserklärung).

Unabhängig von der privatrechtlichen Zustimmung innerhalb der Eigentümergemeinschaft sollten Sie, falls eine Nutzung als Aufenthaltsraum beabsichtigt ist, überprüfen ob diese Nutzung bereits genehmigt ist oder zusätzlich eine Nutzungsänderung zu beantragen ist.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]