Abriß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von dago am 04 Maerz, 2005 um 14:23:58

Hallöchen,

das Nachbarhaus soll abgerissen werden. Mein Haus grenzt mit dem Stall (gemauert) direkt an dieses Gebäude, bildet offensichtlich eine Einheit. Für mich ist nicht erkennbar, ob und wie die beiden Gebäude getrennt werden können. Es dürften ja umfangreiche Arbeiten zur Standsicherung und nachträglichen Behandlung der nach dem Abriß freistehenden Mauer und der Dachteile norwendig sein.

Lt. Behörde ist keine Abrißgenehmigung mehr erforderlich, kein Stansicherheitsnachweis, kein nachgewiesenes "qualifiziertes Unternehmen" für den Abriß, kein Gutachten.....

Ich hab nichts den Abriß, aber Angst um mein Haus.

Wer hat Informationen zum Procedere.

MfG

Dago





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]