Umwandlung Waschküche in Wohnraum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anja am 28 Oktober, 2007 um 15:22:29

Unser Miteigentümer hat ohne unsere Zustimmung seine im Sondereigentum befindliche Waschküche in Wohnraum umgewandelt und zusätzlich ein Fenster ohne Zustimmung zugemauert.
Gerne würden wir wissen, welche Bedingungen an eine Umwandlung von Kellerräumen oder Waschküchen in Wohnraum erfüllt sein müssen (NRW) und welche Nachteile sich für uns daraus ergeben können. Unser Miteigentümer (Zweifamilienhaus) will seine bisher selbst genutzte Eigentumswohnung nun vermieten und möchte nun nachträglich unsere Zustimmung, die wir jedoch ohne vorherige rechtliche und bauliche Absicherung nicht erteilen wollen.
Hat vielleicht jemand in diesem Bereich Erfahrung - auch ob sich so etwas in der Teilung auswirkt...?
Über Antworten würden wir uns freuen.
MfG
Holger und Anja



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]