letzte rate trotz mängel am haus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von parker, peter am 28 Oktober, 2007 um 19:05:00

hallo,

vor 3 jahren haben wir ein schlüsselfertiges haus gekauft. leider waren im aussenbereich = dach bislang so viele mängel, die noch nicht behoben wurden, da die farbabplatzungen ungeklärter ursache sind. der bauträger wollte natürlich die günstigste lösung, nämlich neuer anstrich durchführen lassen. beim nachbarhaus wurde dies auch durchgeführt - resultat nach 2 monaten = erneute farbabplatzungen. die aussenabnahme erfolgte deshalb noch nicht. letzte woche erhielten wir dann die schlußrechnung, die letzte rate noch zu bezahlen. diese beläuft sich auf ca. 10.000 €.

frage: ist dies überhaupt zulässig, eine schlußrechnung zu verschicken, wenn noch keine aussenabnahme erfolgte und so gravierende mängel existieren?

mfg,

p. parker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]