Unterschied einer Baulast und Nachbarschaftszustimmung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andy am 31 Oktober, 2007 um 08:41:42

Hallo,
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer Baulast und einer Nachbarschaftszustimmung ist?

Kann mit einer unterschriebenen Nachbarschaftszustimmung eine Baulast eingetragen werden?

Und kann man eine Nachbarschaftszustimmung wieder zurückziehen, wenn ja aus welchen Gründen?

Hintergrund ist das unser Nachbar für seine nichteinhaltung der Größe seines Bauwerkes erst von uns eine Baulast auf unserem GS benötigte und jetzt reiche eine Nachbarschaftszustimmung aus, sagt das Bauamt.
Diese Nachbarschaftszustimmung sagt aber unser RA kann in eine Baulast umgewandelt werden.
Was ist korrekt?

Vielen Dank für Eure Antworten...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]