Verschattung von Solaranlage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Torben am 03 November, 2007 um 19:58:44

Hallo,

unser Nachbar hat sein Haus (Reihenhaus) aufgestockt. Beide Häuser sollten gleich hoch werden. Vor Beginn der Bauarbeiten kam er zu mir und bat mich um die schriftliche Zustimmung zu seinem Bauantrag. Ich bat ihn allerdings den geplanten Schornstein zu ändern, damit keine Verschattung meiner Solaranlage eintritt. Mein Nachbar versprach mir mündlich eine Alternativlösung ohne Verschattung meiner Anlage, machte einen konkreten Vorschlag, so konnte ich dem Bauantrag zustimmen.
Zu Ende des Umbaus musste ich allerdings feststellen, dass der Schornstein nicht wie vesprochen kleiner geworden ist, sondern im Gegenteil noch höher.
Mein Nachbar erklärte, der Schornsteinfeger hätte den neu geplanten, kleineren Schornstein so nicht abgenommen, er hätte ihn anders bauen müssen.
Frage: Habe ich nun eine Handhabe einen Umbau/Neubbau/Änderung des Schornsteins am Nachbarhaus zu bewirken?

Vielen Dank, Torben



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]