Hangsicherung ; scheinbar kompliziert?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Peter Bau am 04 November, 2007 um 13:47:26

Habe folgendes Problem:

Vor gut 30 Jahren haben wir hier in NRW gebaut. Unser Grundstück liegt auf einer natürlichen Erhöhung gut 1,50 höher als die angrenzenden Nachbargrundstücke. Die Grundstücksgrenze verläuft auf der Böschungskrone. Es wurde damals nichts aufgeschüttet oder abgegraben an der Böschung. Nun sackt unsere Wegepflasterung langsam aber stetig zum tiefer gelegenen Nachbarn ab.
Eine Hangsicherung lehnt der Nachbar ab; ebenso will er auf seiner tiefer gelegenen Seite keine Erde zur Sicherung seiner Böschung auftragen lassen.
Was kann ich tun?
Grüße
Peter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]