Bauverzögerung durch Bauträger, wer trägt Kosten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von JAG am 06 November, 2007 um 08:15:12

Wir haben seit Ende September die Baugenhemigung.
Der Bauträger hat erst lt. Aussage des Bauleiters Mitte Oktober die Frist für die Rückmeldung des Rohbauers terminiert. Dann wurde uns gesagt, wir fangen in 2 Wochen an mit dem Rohbau. Jetzt sind 3 Wochen vergangen nach einem Gespräch mit der Geschäftsleitung, hat der Rohbauer ein falsches Angebot abgegeben und der Bauträger wartet nun auf ein korrigiertes Angebot des Rohbauers. Und er hat immer noch kein definitiven Starttermin.
Wir zahlen Bereitstellungszinsen und ziehen ja dann auch durch seine Verzögerung später in das Haus. Evt. kann man diesen Winter gar nicht mehr anfangen.

Kann man den Bauträger dafür haftbar machen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]