Grenzbebauung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Murksi am 13 November, 2007 um 16:29:13

Hallo!
Unsere Nachbarn wollen auf dem Garten ihrer Mutter ein 2. Haus bauen. Das Haus wird gerade mal 4 Meter von unserer Grundstücksgrenze stehen und mit 2 Stockwerken + Dachgeschoss sämtliches Licht rauben.
Das eigentliche Problem ist die Baustellen Zufahrt, da es sehr nah an unsseren Grundstück angrenzt, wurde, ohne uns zu fragen oder auch nur bescheid zu sagen unser Grundstück mit Steinen und Sand mitaufgeschüttet, damit die Fahrzeuge drüberfahren können. Diese Zufahrt grenzt genau an unseren Eingangstür. Ist dies zulässig? was kann ich dagegen tun, wenn durch die schweren Fahrzeuge Schäden an unseren Haus entstehen?
Kann ich auf ein Zaun um die Baustelle bestehen? Ich habe 2 Kinder und würde diese gerne weiterhin im Garten frei laufen lassen, aber durch die steine und Maschinen habe ich Angst.
Muß der Neue Besitzer oder die Baufirma den Zaun aufstellen?
Was kan ich tun, wenn kein Zaun aufgestellt wird?
Dürfen die Baufahrzeuge vor unseren Grundstück so parken, daß die Sicht beim rausfahren blockiert ist?
Danke für die Hilfe!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]