Re: Fortbildungsmöglichkeiten Baurecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 14 November, 2007 um 19:30:53

Antwort auf: Fortbildungsmöglichkeiten Baurecht von JKL am 14 November, 2007 um 15:44:08:

: Ich bin seit 1995 als Architekt tätig und mein derzeitiges Alter beträgt 39 Jahre.
:
: Nun zu meiner Frage:

: Können Sie mir eine Möglichkeit nennen, wie ich mich auf diesem Gebiet "Baurecht" weiterbilden könnte?
: Ich würde sehr gerne einen Master oder dergleichen absolvieren. Mein Problem ist nur eben, dass ich dies NEBENBERUFLICH machen müsste und ich habe hier bislang noch keine Möglichkeit gefunden.

: Aufbaustudiengänge sind meist nur für Juristen offen-aber das bin ich ja nicht und ein Jurastudium selbst kann man anscheinend noch nicht durch eine Onlineteilnahme oder parallel zur Arbeit machen.

: Vielleicht haben Sie hier noch nähere Informationen...?

Was würden Sie denn damit machen wollen? Ist also ein klassischer, anerkannter Abschluss erforderlich?

Fortbildungen in Form von Seminaren stehen seitens der Architektenkammern, vhw, Ingenieurkammern usw. zur Verfügung.

Ich vermute, dass es keine anerkannten Abschlüsse ohne die juristischen Grundlagenstudiengänge geben wird. Allerdings habe ich das bisher auch nicht näher recherchiert.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]