Bebauungsplan und Lampenplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von S. Lochner am 20 November, 2007 um 17:11:10

Liebes Forum,

ich habe in NRW neu gebaut. Im Bebauungsplan war keine Straßenbeleuchtung eingezeichnet. Ein Leuchtenplan liegt auch dem Bauamt nicht vor.
Nun wurde auf dem von mir geplanten Stellplatz eine Straßenleuchte errichet. Nicht nur dass sie vor dem Stellplatz steht, sie steht auch auf meinem Grundstück, ca. 50cm zu weit hinten.
Die ausführende Firma will die Lampe nach vorne auf den Gehsteig setzen aber nicht seitlich versetzen.
Die Gemeinde / Bauamt hat nur die Handhabe die Lampe nach vorne versetzen zu lassen, RWE hält sich aus der Sache raus, will aber Geld für das ab- und wieder anschließen der Lampe. Ich bin bereit mich an den Mehrkosten für das seitliche Versetzen ( 1 Stunde Baggerarbeiten zu beteiligen) aber nicht so wie vom Unternehmer gefordert 50 % der Kosten der Versetzung zu bezahlen. Was kann ich tun?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]