Abschlagszahlungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Werner B. am 20 November, 2007 um 17:28:31

Hallo, wir ein Bauunternehmen beauftragt ein KFW 40 Haus in massivbauweise für zuerstellen. Da wir Eigenleistungen und evtl. andere Gewerke selbst vergeben wollten, haben wir beim Bauvertrag deutlich auf die EINZELPREIS Auflistung der Gewerke hingewiesen bzw. schriftlich festgehalten.
Nun stellt sich heraus, daß wir keine detaillierte und prüfbare Auflistung erhalten sondern immer nur Gesamtpreise die mit dem Zahlungsplan / Abschlagszahlungen nicht übereinstimmen.

Der Bauunternehmer jagt nun von einem Gewerl zum nächten und kaum ist er fertigt kommt schon ohne ABNAHME die Zahlungsaufforderung.

Ist dies rechtens und muß nicht die Höhe der Abschlagszahlung mit dem tatsächlichen Aufwand /Leistung der Arbeit etwa übereinstimmen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]