Schaden Parkplatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mario am 30 November, 2007 um 14:40:01:

Hallo
heute war bei mir auf der Baustelle ein Mobilkran der die Fertigelemente für meinen Keller stellen wollte.
Er hat seinen Kran auf einen gepflasterten Parkplatz gestellt ohne Stahlplatten unter die Stützen des Kran zu legen.
Nun ist der Parkplatz durch das Eigengewicht des Kranes defekt (hat die Pflastersteine etwa einen halben Meter ins Erdreich gedrückt).
Wer muß diesen Schaden begleichen???
Bauherr , Baufirma oder die Kranfirma ???
Da ein Mitarbeiter der Kranfirma vorher diese Baustelle sich angeschaut hat verstehe ich nicht das sie dann keine Stahlplatten als Unterlegplatten für die Stütze dabei hatten !!
Wäre nett wenn ich hier etwas schlauer werden kann.
Ich denke mal daß das ganze auf Kosten der Kranfirma geht !!
schönes Wochenende
M K



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]