Strassenbau und Erbpacht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Alberich am 06 Dezember, 2007 um 13:22:27

Unser Bauträger hat 23 Häuser auf ein Grundstück einer Stiftung mit Erbpacht errichtet. Die Häuser stehen bereits seit einigen Jahren, jedoch weigert sich der Bauträger mit allen Mitteln, die schon bezahlte Privatstrasse zu den Häusern zu erstellen. Die letzte Ausrede war, dass noch das Haus Nr. 24 errichtet werden muss. Da dieses Grundstück aber definitiv nicht mehr bebaut wird, da die Erbpacht zu hoch ist, befinden sich alle Anwohner in einem Dilemma. Teilweise wohnen die Leute schon seit drei Jahren an einem nichtbefestigten Feldweg, der einmal die Zufahrt werden soll.
Alle Anwälte sagen, der Bauträger ist in der Pflicht, die Strasse zu erstellen, doch leider geschieht nichts.
Wer hat schon einmal von einem ähnlichen Fall gehört und kann uns helfen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]