Nebengebäude, Doppel Schuppen - Nachbar will eine Hälfte abreißen !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von T.Göllner am 07 Dezember, 2007 um 22:25:08

Angenommen auf einem Grundstück mit je einer Doppelhaushälfte existiert auch im hinteren Bereich des Grundstücks ein kleiner Schuppen. Der Nachbar hat ebenfalls einen kleinen Schuppen. Beide sind direkt an der Grenze gebaut und sind praktisch ein Gebäude. Nun entscheidet sich der eine Nachbar seine Hälfte des Schuppen abzureißen, sodaß die andere Hälfte stehen bleibt. Wäre das erlaubt ? Was wäre wenn durch den Abriss Schäden am Gebäude entstehen ? Muss der Nachbar die Zahlen ? Wäre schön wenn darüber mal diskutieren könnte !

MFG Timo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]