Schutz vor Emission - Recht auf Sichtschutz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sandro am 08 Dezember, 2007 um 15:26:23:

Fall: Grundstück in Bayern, Bebauungsplan (Einfriedung: Höhe max. 150 cm, ich 100 cm). Im Abstand von ca. 150 cm zur Grenze hat der Nachbar (hinter seiner Garage) mehrere Neonröhren-Lampen angebracht, die natürlich neben meinem Gartengrundstück u.a. auch mein Schlafzimmer, Kinderzimmer ... zu den unmöglichsten Zeiten, mehr als ausleuchten.
Frage: Ich habe nun Sichtschutzelemente in Höhe seiner Garage angebracht, ca. 2 m Höhe. Zu Recht? darf ich mich gegen seine "Lichtemissionen" schützen?
Selbstverständlich und nur aus Prinzip soll ich diese Elemente entfernen (Beb.-Plan: 150 cm !!!), sonst Anwalt...
Bitte um Hilfe!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]