Flächen die niemanden zuzuorden sind!?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von benedikt am 08 Dezember, 2007 um 21:14:10

Hallo zusammen!

Habe ein Grundstück inmitten einer begehrten Wohnlage innerhalb einer größeren Stadt erworben. Leider ist die Zuwegung etwas eng, da innerhalb eines Blockes.
Nun meine Frage:
Von einer anderen Seite führt ein Weg auf das Grundstück (lt. Bebauungsplan) der ideal wäre um es anzufahren. Problem: Jemand hat seinen Garten drauf gesetzt. Mein Notar sagte mir, dass kein Grundbucheintrag für den Weg vorliegt, es aber auch nicht der Stadt gehört, d.h. keinen Besitzer hat.
Wo kann ich meine Rechte hierzu nachlesen? Im Ergebnis meinte mein Notar, dass ich den Weg nutzen kann.
Gruß Benedikt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]