Kabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kabel am 11 Dezember, 2007 um 11:09:19:

Meine Schwiegereltern leben in NRW und haben dort einen Kabelanschluss. Vor einigen Jahren wurde dieser bei Kalbel NRW damlas ein Callahan-Unternehmen abgeschlossen. Danach wurde daraus Ish und letztendlich Unitymedia.
Die letzteren schickten im September ein Schreiben umher, dass in großem Stil die Vorteile des digitalen Kabelfernsehns darstellte, achja nebenbei wurde noch darauf hingewiesen, dass sich die Preise erhöhen. Meine Schwiegereltern kannten diese Firma bis dahin gar nicht, diese hatte sich schließlich auch nicht vorgestellt und da dort hauptsächlich vom Digital TV gesprochen wurde, haben sie diesem Brief auch keine Beachtung geschenkt.
Das Schreiben weist auf eine Sonderkündungsfrist von 6 Wochen hin, diese sind abgelaufen. Ab 01.01.08 gelten neue AGBs, die Kündigungszeiten von 1 Jahr bzw. 2 Jahren nach Vertragsabschluss vorsehen und diese auch nur, wenn 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wurde.
Die AGBs von Ish sprechen von 3 Monaten Kündigungszeit wenn ich das richtig verstanden habe, Kabel NRW hatte keine speziellen Kündigungszeiten.
1. Kann ider Vertrag noch zu sofort gekündigt werden?
2. Können AGBs ohne Zustimmung geändert werden?
3. Müssen geänderte AGBs nicht als ganzes einem Änderungsschreiben mitgeschickt werden?
4. Mitteilung erfolgte von Unitymedia, der Verweis auf Ish war nur sehr klein, hätte nicht zuvor eine Vorstellung erfolgen müssen.
5. Muss die Preiserhöung klar ersichtlich sein?
6. Kündigung habe ich für meine Schwiegereltern geschrieben, per Fax, Mail und per Einwurfeinschreiben, reicht das?
7. Die Mail wurde zurückgesandt mit dem Hinweis, sie könne nicht bearbeitet werden, ich solle mich auf der Internetseite registrieren und mein Anliegen erneut vortragen, reicht das?

Viele Fragen, vielleicht könnt ihr ja einige unverbindlich beantworten, Danke im Voraus!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]