Anbau auf Nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marc Melchhorn am 03 Januar, 2008 um 21:38:58

Ich habe vor kurzem ein älteres Reihenmittelhaus erworben.
Hier hat der Voreigentümer einen Anbau Richtung Garten vorgenommen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Aussenwände des Neubaus wohl auf etwas auf dem Nachbargrundstück stehen.
Der Grund hierfür ist wohl, dass man heute natürlich mit dickeren Steinen baut und der Nachbar die Wand eventuell auch mal für einen Anbau nutzen kann.
Ist das bei einen Reihenhaus rechtlich in Ordnung.

Da der Dachstuhl ebenfalls erweitert wurde durfte hier auf jeden Fall die Mauer des Nachbarn benutzt werden und den Neubau aufzusetzen
Jetzt aber meine Bedenken mit der Aussenwand?
Was ist wenn der Nachbar dies plötzlich bemerkt oder der Nachbar sein Reihenhaus verkauft?
Hat er dann Ansprüche gegen mich oder haftet hier mein Voreigentümer der das alles erbaut hat?

Oder ist das bei einen Reihenmittelhaus eventuell völlig in Ordnung?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]