Nutzung Garage als Abstellraum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 07 Januar, 2008 um 14:43:42

Hallo!

Gesetzt der Fall:
- Eine Garage wird bereits seit Jahren als Abstellraum genutzt.
- Es sei eine Einzelgarage in Grenzbebauung.
- Gebäude sei ein ehemaliges EFH das in mehrere Wohnungen geteilt wurde. Betroffene Garage sei die einzige vorhandene.
- Der Nachbar hat keinerlei Einwände gegen die Nutzung als Abstellraum.
- Ein Ersatzstellpatz sei auch in der Zufahrt zur Garage ausweisbar.
- In der Teilungserklärung sei eine Nutzung als Abstellraum untersagt, vermutlich wegen des Status der Grenzbebauung und des zur Wohnung nötigen Stellplatzes.

Die Fragen sind:
Kann man ein derartige Nutzung mit Zustimmung des Nachbarn trotzdem durchführen?
Ist ein Art Baugenehmigung erfoderlich?
Benötigt dies die Zustimmung aller Miteigentümer des Hauses oder genügt einfache Mehrheit?

Grüssl Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]