Anbau im Aussenbreich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von nobsen am 07 Januar, 2008 um 15:17:51:

Es stellt sich mir folgendes Problem:
Ich bin Eigentümer eines Hauses (Zweifamilienhaus),welches im unbeplanten Aussenbereich liegt. Die Umgebungsbebauung ist allerdings sehr gemischt: in näherer oder weiterer (25 bis 100 m) befinden sich eine große Gaststätte, ein ehemaliges Gewerbegelände, ein Wasserwerk, Wohnbebauung und ein Wald (Naturschutzgebiet).
Ich beabsichtige nunmehr, an dem Haus einen Anbau (ca. 45 qm) anzufügen sowie ein neues Dach zu erstellen.
Nun meine Fragen:
1. Handelt es sich aufgrund der Umgebungsbebauung überhaupt noch um einen unbeplanten Aussenbereich oder liegt nicht schon eher ein unbeplanter Innenbereich vor (auch wenn das Gelände als Aussenbereich nach § 35 BauGB ausgewiesen ist)?
2. Und wenn es sich tatsächlich um einen Aussenbereich handelt, wie ständen da die Chancen für einen Anbau und einen neuen Dachstuhl?
In den Flächennutzungsplan habe ich leider noch nicht schauen können.

Vielen Dank!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]