Ersatzbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gobs Andreas am 12 Januar, 2008 um 12:52:27

Hallo,
habe ein Häuschen im Aussenbereich erworben.Die Substanz ist sehr schlecht, weshalb ich es gerne abreißen und in der selben größe und Form ein neues an der selben stelle aufbauen möchte.Auf Anfrage beim Bauamt kriegte ich zur Antwort, ein Ersatzbau ist nicht möglich, weil ich es erst erworben und nicht 2 Jahre selbst bewohnt habe.Nun werde ich auf dem Amt von einem zum anderen geschickt keiner ist dafür zuständig oder kann eine Auskunft erteilen.
Nun meine Frage:Muss ich mich mit diesen aussagen zufrieden geben oder macht es sinn mit nem Rechtsanwalt kontakt aufzunehmen?
Besteht irgendeine Ausnahme Regelung mit der es möglich ist ein neues Haus aufzubauen?
Gruß
Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]