plumer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Grenzbebauung am 19 Januar, 2008 um 18:29:24

hallo, hoffe mir kann jemand helfen.
Folgender Sachverhalt: Ein Haus (Bestandsschutz) ist fast auf der Grunstücksgrenze zum Nachbarn gebaut worden. Es existiert ein B-Plan indem dieses Haus genau an dieser Stelle eingezeichnet ist also die Baugrenze (blaue Linie). Nun möchte der Eigentümer sein Haus verändern, muss er dann nicht die Abstandsflächen einhalten? Bzw. sollte er abreißen und neu bauen wollen, kann der dann das Haus genau wie im B-Plan eingezeichnet (Baugrenze blaue Linie) wieder aufbauen? Das Nachbarhaus steht ca. 18 Meter von der Grunstücksgrenze zu besagtem Haus entfernt.
Vielen Dank für die Hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]