Re: Abstand zu einem Trafohäuschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nadie am 22 Januar, 2008 um 10:28:50:

Antwort auf: Abstand zu einem Trafohäuschen von Markus Belz am 19 Januar, 2008 um 14:44:16:

Abstandserfordernisse können sich u.U. aus der 26. BImSchV ergeben, da Transformatoren als Niederfrequenzanlagen elektromagnetische Felder erzeugen ("Elektrosmog"). Allerdings treffen diese Pflichten üblicherweise den Anlagenbetreiber (§ 3 26. BimSchV), sprich: Er muß zusehen, dass er seine Nachbarschaft nicht in diesem Sinne beeinträchtigt.
Da diese Anlagen in den Baugebieten aber einigermaßen unabwendbar notwendig sind, sind dazu oft Festsetzungen im Bebauungsplan getroffen bzw. zugunsten des Stromversorgers Grunddienstbarkeiten oder Baulasten eingetragen.

Könnte etwas anstrengend werden, jetzt die technischen Werte ermitteln zu wollen, trotzdem unten der Link zur 26. BImSchV



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]