Remise ausmauern und Betonboden, genehmigen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kai am 22 Januar, 2008 um 19:28:12:

Hallo,

wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft. Nun haben wir ein neues Auto gekauft und dieses passt leider nicht in die nicht Normgarage im Haus. Neben dem Haus haben wir eine Remise, in welcher bereits ein Garagentor eingebaut ist. Jetzt wollen wir den Boden ausbetonieren, da hier noch Lehmboden ist und anscheinend dürfen hier keine Benzinbetriebene Fahrzeug abgestellt werden. Desweiteren wollen wir das Fachwerk der Remise ausmauern und dann die Bretter von aussen entfernen und die Wand verputzen. Desweiteren war an der Rückseite der Remise ein Tor, welches ich dann zumauern würde und nur noch eine Hintereingangstür stehen lassen würde. Brauch ich dafür eine Genehmigung? Eine Remise ist ja eigentlich eine altmodische Garage. Dies wäre dann ja eigentlich eine genehmigungsfrei Sanierungsmassnahme oder? Ach, wohne in Baden Württemberg.

Gruß
Kai



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]