Grundstücksteuer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von schnukkelchen am 22 Januar, 2008 um 20:32:28

Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Berechnung der Grundstückssteuer
Problem:
unbebautes Grundstück gekauft das geteilt wurde (Partei 1) Flur 1
Notarvertrag soweit sogut vermessen usw.
Nun haperte es mit der Zahlung an das Katasteramt,die die Teilung eintragen.
Der Nachbar (Partei 2) von dem wir das Grundstückgekauft haben hat nun einen Steuerbescheid bekommen mit Flur 2 sprich seiner flurnummer , bekommen und ist der Meinung das ich dies zahlen müsste da dies mein Grundstück ist weil das Katasteramt noch keine Eintragung vorgenommen hat.
Nun meine Frage :
Was hat das Katasteramt mit der Berechnung der Grundstückssteuer zu tun?
Denn ich habe ebenfalls einen Steuerbescheid erhalten für Flur 1 und der Nachbar für Flur 2

sorry für die etwas verworrene Frage aber über eine leine Aufklärung wäre ich dankbar

mit freundlichen gruß
schnukkelchen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]