Re: Grundstücksteuer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von schnukkelchen am 23 Januar, 2008 um 14:16:29

Antwort auf: Re: Grundstücksteuer von K.D. am 23 Januar, 2008 um 13:06:05:

Hallo,
danke für die Antwort.
Habe mich heute nochmal beim Finanzamt schlau gemacht ,wie er darauf kommt das er meine Grundsteuer bezahlt.
Fazit ist das er nicht lesen oder verstehen will das es sich um sein Grundstück handelt wofür er den Steuerbescheid bekommen hat.
Er hat wohl schon x-mal dort angerufen aber verstehen möchte er wohl nicht.

Er denkt weil er von seinen 1670qm ,540qm verkauft hat (unbebaut) das die Grundsteuer erheblich weniger sein müßte .
Dem ist aber nicht so, da sich die Grundsteuer nicht genau auf einen qm berechnet sondern gestaffelt ist.(Brandenburg)
Das Katasteramt hat nichts damit zu tun.
Dort wird nur Grundstück Lage usw.eingetragen hat also mit der Berechnung nichts zu tun.

Naja soll er zum Anwalt rennen ,verdient er wenigstens ein wenig Geld,hat einer wenigstens was davon.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]