Re: Preissenkung Baugrundstück Neubaugebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von N. N. am 28 Januar, 2008 um 12:17:05:

Antwort auf: Preissenkung Baugrundstück Neubaugebiet von Gast am 24 Januar, 2008 um 17:57:47:

Dazu kann man nur sagen: Dumm gelaufen.

Haben Sie eine solche Frage schon mal im Möbelmarkt gestellt, wenn die Einbauküche nach Weihnachten um 40% reduziert wurde?

Zum Trost: Die "Entwertung" beruht nicht auf der Korrektur der Preisvorstellung der Gemeinde, sondern auf der Vorstellung der Verkehrsauffassung. Entweder haben die Betroffenen also schon vorher zuviel bezahlt, oder die Neukäufer kaufen glücklich 20% unter Wert und "verdienen" schon mit der Unterschrift ebendiese 20%.

: Hallo,
: die Stadt xy hat in der letzten Gemeinderatssitzung die Preise für ein Neubaugebiet um 20 % gesenkt, da in diesem Baugebiet nichts voran geht. Es wurden schon ein paar Bauplätze (ca. 13 Stk. von 100) verkauft und darauf gebaut. Gibt es Fälle, in denen schon einmal soetwas vorgekommen ist ? Die verkauften Grundstücke sind alle samt 20 % teilweise sogar 32 % abgewertet worden !





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]