Re: An-Um-und Ausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 30 Januar, 2008 um 08:39:13

Antwort auf: An-Um-und Ausbau von Dirk Umpfenbach am 28 Januar, 2008 um 22:16:41:

: Ich habe ein Nebengebäude mit einer Fläche von ca. 32qm. Es hat zwei Etagen und ist im Moment noch ein Geräte und Abstellschuppen. Das ganze befindet sich in Münster bei Dieburg (Hessen). ich habe vor, dieses Gebäude auszubauen. Ich möchte die Grundfläche verdoppeln. Im Moment ist der Schuppen 4 Meter breit und 8 Meter lang. Ich möchte es auf eine Fläche von 8 Meter Breite und 8 Meter Länge bringen. Ich möchte also eine Fläche von 4 mal 8 Meter anbauen. Das ganze aber nur eine Etage. benötige ich für diese 32 qm zusätzlich eine Baugenehmigung??
: Ich hoffe mir kann aus dieser Runde jemand Ratschläge und Tips geben.
: Vielen Dank im Voraus.
: MfG Dirk Umpfenbach

Selbstverständlich ist für die Erweiterung eine Baugenehmigung erforderlich, ebenso für die Umnutzung des Bestandes. Informationen sind bei den örtlichen Bauaufsichtsbehörden zu erhalten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]