Bestehende Grenzbebauung mit Balkon ändern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Peter Stauer am 04 Februar, 2008 um 11:38:01:

So, also Nachbar A hat sein Haus unmittelbar an der Genze(ca25cm)an Nachbar B seitlicher Einfahrt gekauft vor ca. 4.5 Jahren.
Auf oder an der Grenze zu Nachbar B befindet sich der Eingangsbereich mit darüberliegendem Balkon von Nachbar A . Da der Balkon zu nichts zu gebrauchen ist , möchte Nachbar A den Balkon in Wohnraum oder Abstellraum umbauen. Es wäre auch nicht nötig ein Fenster auf der Stirnseite einzubauen denn man könnte den Lichteinfall auch mit zwei Dachfenstern lösen. Jedenfalls ist der Eingangsbereich von Nachbar A unter dem Balkon schon länger , sogar vor dem Erwerb so gewesen und ein Fenster ist dort auch schon!
So, hoffe ich habe es so genau wie möglich beschrieben.
Mit Nachbar B ist leider sehr schlecht zu reden da dieser sich vor allem was neu ist sträubt, leider, zudem es weit von seinem eigentllichen Haus weg ist und es nur in Höhe von etwa 3,5 m an seiner Einfahrt entlang geht wo Nachbar A auch durchfahrtrecht hat.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]