Neubau über Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 04 Februar, 2008 um 13:12:54:

Mein Nachbar hat seine Randsteine direkt auf die Grundstücksgrenze gesetzt. Als ich nun Löcher für einen Sichtschutzzaun bohren wollte, stellte ich fest, dass unter meinem Rasen ca. 20 cm Beton von diesen Randsteinen auf mein Grundstück ragen. Ich musste mir einen Preßlufthammer leihen um dem widerspenstigen Beton Herr zu werden. Beim Wegmeißeln sind dei Randsteine des Nachsbarn teilweise durchgerissen und dieser möchte nun, dass ich diese ersetze, da es zu Frostschäden kommen kann. Darf denn der Nachbar einfach den ganzen Beton auf mein Grundstück verbringen, oder muß er die Randsteine so weit auf sein Grundstück setzen, dass der Beton die Grenze bildet?
Antwort wäre nett.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]