Re: Arglistige Täuschung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 10 Februar, 2008 um 23:42:00

Antwort auf: Arglistige Täuschung von Renate am 09 Februar, 2008 um 20:26:05:

: Hallo,
: bin in meiner Verzweiflung auf Eure Seite gestossen und hoffe, hier Rat zu erhalten.

: Ich, alleinerziehende Mutter mit 2 kleinen Kids, habe im Dez. 2006 ein etwas älteres Haus gekauft, bei dem alles lt. Verkäufer top im Schuß ist, auch die etwas ältere Heizung. Termin zum Einzug: März 2007. Das Haus stand von Dez. bis März leer. Direkt am ersten Tag des Einzugs wurde Gasgeruch festgestellt, die Feuerwehr kam und hat eine defekte Leitung entdeckt. Daraufhin musste ich für 1000,00 Euro die Heizungsreparatur zahlen. Der Verkäufer kam und sagte, er würde sich zur Hälte bei den Kosten beteiligen. Er hat es nicht gemacht!
: Mittlerweile musste ich feststellen, daß die Mäuse hier ein und ausgehen und ich das Gefühl habe, in einer Ruine zu leben.
: Der Hammer kam heute, meine Endabrechnung für die Gas-/Wasser- und Stromkosten. Mir wurde seinerzeit vom Verkäufer zugesichert, daß alles sich in diesem Haus in normalen Bereich befindet und sich die Nebenkosten auf ca. 250,00 Euro belaufen. O.K., ich habe selbstverstänlich daraufhin auch jeden Monat 250,00 Euro bezahlt.
: Nun, die Abrechnung ist da, die Kosten sind immens hoch, ich soll 1400,00 Euro nachzahlen und weiterhin monatlich 422,00 Euro zahlen.
: Ich habe nicht über Gebühr geheizt, habe weder in der Küche noch im Wohnzimmer die Heizung an, friere mir einen Ast und trotzdem sind die Nebenkosten eine Unverschämtheit.
: Ich hasse dieses Haus, kann ich wegen arglistiger Täuschung eine Rückabwicklung verlangen. Ich wurde
: regelrecht verarscht?

: Bitte keine Bemerkungen... wie kannst Du nur so blöd sein etc., das ist jetzt das letzte was ich gebrauchen kann. Suche einfach nur Hilfe auf diesem Weg.

: Lieben Gruß
: Renate

... meines Erachtens hilft da nur ein (guter) Anwalt, u. U. zunächst für spezifische Informationen über die Rechtsberatung beim Amtsgericht.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]