Pflasterung an Pflasterung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von ghost rider am 15 Februar, 2008 um 22:17:45

Guten Tag zusammen,

nehmen wir mal folgenden Sachverhalt an.
Nachbar A hat mit Rasengittersteinen direkt auf der Grundstücksgrenze einen Stellplatz gepflastert. Der Betonrücken zur Sicherung des Pflasters ragt jetzt auf Nachbar B sein Grundstück. Dies ist kein Problem für Nachbar B, weil der möchte auch pflastern. Also Nachbar B pflastert nach 1 Jahr direkt an die Rasengittersteine von Nachbar A, damit dies klappt wird von Nachbar B der Beton rücken auf seinem Grundstück (Nachbar B) entfernt.

Nach einem weiteren Jahr entfernt Nachbar A 2 Rasengittersteinreihen die direkt an der Grundstücksgrenze grenzen und gräbt einen 30cm tiefen Graben. Nachbar A will ein fundament gießen und hier eine kleine mauer ziehen. Dazu kommt es aber nie und nach weitern 12 monaten sackt das Pflaster von Nachbar B ab.

Wer ist hier für den Schaden verantwortlich. Müsste Nachbar A nicht eigentlich das Pflaster von Nachbar B sichern.

mfg
ghostrieder



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]