Re: Hausumbau auf Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 17 Februar, 2008 um 22:23:33

Antwort auf: Hausumbau auf Grundstücksgrenze von GFendi am 16 Februar, 2008 um 21:59:58:

: Bestand ist eine Wochenendhaus (89/90er Baujahr) auf Grundstücksgrenze (formlos schriftliche Genehmigung des Nachbars liegt vor), genutzt seit 2005 als Wohnhaus. Soll jetzt vom 1,5 geschoßigen Bau zum 2 geschoßigen Bau umgebaut werden, sowie vergrößert werden (Richtung Grundstücksmitte). Bebauter Bereich zum Nachbar wird nicht in der Länge verändert nur in der Höhe (logisch). Kann es nun zu Problemen kommen mit der Baugenehmigung, weil das Haus bereits auf Grundstücksgrenze steht und nun erhöht wird? Erhöht ist ja auch nicht ganz richtig. Das bestehende Spitzdach soll abgerissen werden und eine komplette Etage und Pultdach entstehen. Grundstück in Brandenburg.
: Kann jemand Aussage treffen, ob ein Umbau möglich ist oder ob eine Baulasteneintragung ? beim Nachbar vorgenommen werden muss? Oder wie kann man diesen Vorhaben zur guten Ausführung bringen. DAnke für Rückmeldungen.

Kann es zu Problemen kommen: jo ... sogar sehr wahrscheinlich
Kann jemand Aussage treffen: jo ... ihr erforderlicher Architekt oder das zuständige Bauamt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]