Re: Grundstück und bebaubare Fläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 22 Februar, 2008 um 19:35:35

Antwort auf: Grundstück und bebaubare Fläche von Andreas am 22 Februar, 2008 um 19:13:08:

: Hallo an alle,
: ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Grundstück in Hamburg, das 430 m² groß ist. Ich möchte ein Doppelhaus darauf Bauen und habe mich deswegen mit der Firma Trendline-Traumhaus in Verbindung gesetzt und dort sagte man mir das in Hamburg nur 20% eines Grundstücks bebaut werden darf, das heißt nur 86 m².
: Nun weiß ich nicht, ob das wirklich stimmt. Das mit den 20%.
: Kann mir jemand helfen?

: MfG

: Andreas

So pauschal stimmt das nie im Leben ... Aber vielleicht stimmt es für das spezielle Grundstück. Dazu sollten Sie einmal feststellen, ob es einen Bebauungsplan für das Grundstück gibt. Wenn dort eine GRZ (Grundflächenzahl) von 0,2 festgesetzt ist, dann stimmen die 20%, bei einer GRZ von 0,4 sind das 40%. Ansonsten hilft aber auch das Nachfragen bei der zuständigen Baubehörde.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]