Internetcafe und die anzahl der Toilettenfrage !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 08 Juli, 2004 um 12:58:32:

Hallo,
ich habe folgenes Problem wo ich nach langem suchen und Nachfragen keine Antwort finde. Ich möchte ein Teil meines Verkaufsgewerbes als Internetcafe nutzen. Es sollen vorerst 3 Rechner sein und die Kunden können im Laden an einem Automat Kaffee kaufen und bei mir evtl. Limo/-Coladosen und paar Snacks im Form von verpackten Bäuteln.

Nun stellt sich mir dir Frage ob und wie viel ich Toiletten benötige?!?! Im grunde bin ich nix anderes wie eine Kaufhalle, aber zum anderen verweilen die Kunden ja eine weile in meinem Laden und Trinken. evtl den Kaffee vom Automaten. Auf der anderen Seite befinden sich im Schnitt nicht mehr wie 3 Personen in meinem Geschäft und ein Bäcker der Kuchen und Kaffee anbietet hat oft auch keine Toilette. Der hat aber meißtens auch keine Sitzplätze welche ich ja unweigerlich habe da eine Stunde am PC stehen nicht gerade schön wäre.

Vielleicht kennt sich da ja jemand mit der Rechtslage aus und kann mir weiterhelfen!!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
w.baurecht.de ]