Feuerholz Lagerschuppen als Grenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 29 Februar, 2008 um 18:18:49

Hallo Forenfachleute

Da sich in den letzten Jahren die Energiepreise extrem
erhöht haben und auch noch weiter steigen werden, haben wir uns letztes Jahr einen Kamin zugelegt.
Zum beheizen von Okt. bis Mär. benötigt man ca 10qm
Holz. Da das aber ca. 2,5 - 3 Jahre ablagern sollte,
brauchen wir einen Lagerort zum trocknen.
Wir wollten jetzt einen Schuppen auf die Grenze bauen. Auf dieser sogenannten Grenze befindet sich auch die eigene Garage mit einer Länge von 5.85m
Der Schuppen sollte auf dieser Grenze der Garagenseite nicht mehr als 3.15m lang werden, um die vorgegebenen 9m nicht zu überschreiten. Auf der zweiten Grenzseite sollte er 6.09m lang werden.
Hoch sollte er von 2m bis 2,25 auf der kurzen Seite werden. Es grenzen keine weiteren feststehende Gebäude an diesen Schuppen an. Nach Rücksprache mit meinem Nachbar sagte er ok.
Frage: Benötige ich für diesen Schuppen eine Genehmigung der Baubehörde . Land SH



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]