Eilt !!!Mehrkosten für Fliesenverlegung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stephan Bremer am 10 Juli, 2004 um 09:31:08

Hallo ans Forum,

folgender Sachverhalt....
Wir lassen zur Zeit eine DHH bauen. In der Qualitätsbeschreibung des Kaufvertrages steht Fliesenarbeiten Bad: Wandfliesen ca. 2,00m hoch inkl. gefliester Fensterbank Wand-und Bodenfliesen Materialpreis 20,00 Euro/qm inkl. MwSt. Bei Auswahl preiswerterer Fliesen erfolgt keine Rückvergütung.
Wir wurden mündlich darauf aufmerksam gemacht, dass man sich selbstverständlich hochwertigere Fliesen aussuchen könnte, die Materialmehrkosten selbst zu tragen hätte.
Wir haben uns nun Wandfliesen ausgesucht mit dem Maß 33,3 x 46cm zum Mehrpreis von 7,67 Euro/qm. Als wir nun das Angebot des Flieselegers zur Unterzeichung erhielten, wurden zusätzlich €uro 30,00/qm Mehrpreis Lohn berechnet. Angeblich weil diese Fliesen aufgrund der Größe komplizierter zu verlegen wären....
Unsere Frage ist muß dieser Mehrpreis von akzeptiert werden, und wie können wir dagegen vorgehen..
Für Eure Hilfe und Informationen dazu wären wir sehr dankbar.....



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
orum www.baurecht.de ]